100 Kommentare

Wie installiert man eine apk Datei? Wohin mit der obb Datei?

Sollte es mal nicht geklappt haben eine App zu installieren, so kann man hier nocheinmal nachschauen, ob man denn auch jeden Checkpunkt dieser Liste beachtet hat.

  1. Als allererstes schließen wir das Gerät mittels Massenspeicher- oder MTP-Verbindung und Kabel an den PC an.
  2. Nun gehen wir auf die gewünschte App und klicken auf den Downloadbutton.
  3. Nachdem wir die Datei heruntergeladen haben, gucken wir uns die Endung der Datei an.
  4. Ist es bereits eine Apk - Datei, so können wir diese einfach auf das Gerät kopieren und mit Schritt 8 fortfahren.
  5. Liegt der Download in einem .rar - Format vor, so nutzen wir 7-zip zum Entpacken.
  6. Nun gehen wir in das neu angelegte Verzeichnis. Man sollte falls zu der App eine obb Datei gehört, ein Ordner und eine apk Datei haben. In dem Ordner ist die xx.obb - Datei.
    Wir kopieren den Ordner mit der .obb - Datei auf die SD Karte des Android - Endgerät, in das Verzeichnis Android/obb/
  7. Die apk verschieben ebenfalls auf das Handy, der Ort spielt dabei keine Rolle.
  8. Nun können wir das Handy vom PC trennen.
  9. Als nächstes brauchen wir einen Filemanager für das Androidgerät, wie zum Beispiel den kostenloses ES - Datei Explorer.
  10. Nach erfolgreicher Installation des ES  - Datei Explorers öffnen wir diesen und navigieren zu der apk Datei.
  11. Nach einem Klick auf die Datei kommt beim ersten mal die Meldung, dass man das Installieren von externen Apks zulassen muss. Dazu einfach den Haken setzten, ihr solltet bei späteren Installationen danach nicht mehr gefragt werden.
  12. Nun wieder zurück zur apk Datei und wieder draufklicken. Nun sollte sich ein Dialog öffnen, in dem wir "Installieren" auswählen.
  13. Nach erfolgreicher Installation können wir auf Öffnen klicken und Spaß haben - Fertig!
Prüft vor dem Installieren, ob euer Gerät von dem Hersteller unterstützt wird!
(Dazu den PlayStore mit angemeldeten GoogleAccount öffnen und Kompaktibilität prüfen.)

Spezielle Informationen zu Gameloft - Spielen:

  Wenn die App gleich nach dem Start beendet wird:

  Bei den Spielen und Geräten ist es sehr oft unterschiedlich, wie man mit den SD Daten/
  OBB - Files umgehen muss:
  • Entweder: obb - Datei ganz normal nach sdcard/Android/obb/...
  • Oder: obb entpacken und nach sdcard/Android/data/ kopieren
  • Ansonsten: obb entpacken und nach sdcard/gameloft/games kopieren 

    Sollten noch Unklarheiten auftreten, scheut euch nicht die Kommentarfunktion zu benutzen. Wir versuchen euch möglichst zeitnah zu helfen.

    Das apkdownloadcracked - Team
     
    Top